top of page
b9 Bacchus süß Weingut Siebenhof Rheinhessen Zotzenheim.jpg

Bacchus süß

Sprendlingen Honigberg | Qualitätswein | Rheinhessen

information.png
Weindetails
information.png
edel | unschuldig | "Baby-Boom-Wein"

Der erste Eindruck in der Nase ist blumig und frisch. Es kommen Aromen von Apfel, reifer Ananas und Aprikose zum Vorschein. Der süß ausgebaute Bacchus wirkt lebendig am Gaumen und überrascht mit leichtem Johannisbeeraroma. 

Es ist ein saftiger Wein, der mit seinem Bukett und der Restsüße genauso schmeckt wie die Traube selbst.

aprikose.png
apfel.png
johannisbeere.png
ananas.png
Empfehlung

Der süffige und fruchtig schmeckende Bacchus passt perfekt zu leichten Fruchtdesserts. Mühelos begleitet er auch nicht zu kräftige Käsesorten oder asiatische Gerichte

​

Sie sind über den Begriff "Baby-Boom-Wein" gestolpert? Mit diesem Wein verbinden wir eine lustige, wie schöne Geschichte. Vor vielen vielen Jahren gab es in unserem kleinen Weindorf ein Ehepaar, welches verzweifelt versuchte Kinder zu kriegen. Angelika Sieben, die Chefin des Weingut Siebenhofs, empfahl den beiden mal die Sorgen auf der Couch bei einer guten Flasche Bacchus ruhen zu lassen und das ganze bei Bedarf zu wiederholen. Einige Wochen vergingen und auf dem örtlichen Dorffest verkündete das Paar stolz, dass sie schwanger seien. Es dauerte nicht lange bis das nächste Paar auf den Hof kam und nach dem Schwangerschaftswein fragte. Am Ende waren es in unserem kleinen Zotzenheim vier Paare, die der Empfehlung von Angelika folgten und schon bald in froher Hoffnung waren. Ob es nun am Bacchus lag..? Wir glauben fest daran :-) 

ähnliche Weine
Nährwert

Nährwerte & Zutaten folgen

100 ml enthalten durchschnittlich

Brennwert

Kohlenhydrate

davon Zucker

Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz.

          kJ (        kcal)

        g

        g

Zutatenverzeichnis:

bottom of page