top of page

Erneut: Unter den TOP 100 Weinerzeugern

  • Autorenbild: Karina Sieben
    Karina Sieben
  • 20. Okt.
  • 3 Min. Lesezeit

Das zweite Jahr in folge werden wir unter den "TOP 100 Weinerzeugern 2025" platziert!


Wir haben es wieder geschafft! Ausgezeichnet von der DLG zählen wir das zweite Jahr in Folge zu den Top 100 Weinerzeugern Deutschlands! Dieses Ergebnis erfüllt uns wieder mit sehr großem Stolz, denn wir haben nur drei Weine eingereicht, die allesamt so hervorragend bewertet wurden, dass wir im Vergleich zum Vorjahr sogar um zehn Plätze besser platziert wurden. Ein schöner Beweis dafür, dass konsequente Handarbeit, Leidenschaft und die Treue zu unseren Wurzeln ihren Weg ins Glas finden.


Unsere eingereichten Weine haben dabei jeder für sich geglänzt: die Scheurebe lieblich und der Sauvignon Blanc wurden mit Gold ausgezeichnet, Unser Création "M" Rosé schnitt mit Bronze ab. Drei Weine, drei Medaillen – ein bestätigendes Zeichen dafür, dass unsere Weine mit Charakter und Finesse überzeugen.


Wir feiern noch mehr Erfolge


Zusätzlich durften wir uns im März über eine weitere Auszeichnung freuen: Unsere Weine zählen zu den besten Jungweinen des Jahrgangs 2024. Diese Prämierung zeigt, dass die aktuellen Weine aus unserem Keller bereits mit Ausdruck, Frische und Balance überzeugen.


Des Weiteren konnte unsere Scheurebe lieblich auch im globalen Vergleich überzeugen: Beim Internationalen Scheurebe-Preis wurde sie mit Silber ausgezeichnet. Unter über hundert eingereichten Scheureben aus verschiedenen Ländern und Anbaugebieten ist diese Auszeichnung für uns etwas ganz Besonderes. Die Scheurebe begeistert mit ihrer fruchtigen Eleganz und typischen Aromatik auch über die Landesgrenzen hinaus.





2024: Ausgezeichneter Erfolg für unser Weingut - Unter den "TOP 100 Weinerzeugern" Deutschlands


Die Teilnahme am Wettbewerb für die DLG-Jungwinzer des Jahres 2024 hat für unser Weingut einen besonderen Erfolg mit sich gebracht. Dank der eingereichten Weine zur Bundesweinprämierung schaffte es unsere Jungwinzerin Karina nicht nur unter die besten 10 TeilnehmerInnen des Wettbewerbs, wir wurden dadurch auch in die renommierte Bestenliste der "TOP 100 Weinerzeuger" Deutschlands aufgenommen!


Ein besonderer Wein auf Erfolgskurs


Goldener Preis 2024 Blanc de Noir Weingut Siebenhof, Geschmacksprofil und DLG-Jury Expertise

Im Rahmen der Bundesweinprämierung haben wir einen ganz besonderen Wein präsentiert: unseren "Blauen Spätburgunder Blanc de Noir, Nr. a15". Dieser elegante Wein, der aus roten Trauben bereitet ist, beeindruckte die Jury und wurde mit der Spitzenwertung GOLD ausgezeichnet.


Lesen Sie die Expertise der DLG-Jury:

"Zartes Apricotfarben; intensiver Duft nach Melone und Mango gepaart mit feinen Anklängen von roter Grapefruit; im Geschmack findet sich der Gesamtkomplex der intensiven Früchte wieder und wird durch feine Nuancen von Banane und kandierten Nüssen ergänzt; elegantes Süße-Säure-Spiel mit harmonischem Nachhall."


Für uns ist der Wein ein Symbol für das Streben nach höchster Qualität und ein Spiegel für unsere Leidenschaft zum Wein!


Wir sind stolz!


Die Bundesweinprämierung ist eine der renommiertesten Auszeichnungen in der deutschen Weinbranche. Hier werden nur die besten Weine des Landes prämiert und die Konkurrenz ist entsprechend groß. Umso stolzer sind wir, dass unser Weingut mit dem Blanc de Noir den Golden Preis erreichte! Zusätzlich erzielte unser Silvaner trocken (Nr. a1) eine erstklassige Bronze Medaille und der 2015er Weißburgunder KarMa (Nr. k2) beeindruckt mit herausragendem Silber!


Die Auszeichnung nehmen wir als Ansporn für die Zukunft, um weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe Weine höchster Qualität zu erzeugen, die Trinkspaß schenken!


Ein aufregendes Jahr für unser Weingut


Bereits Anfang des Jahres konnten wir beeindruckende Erfolge feiern. Karina erreichte beim Jungwinzerwettbewerb der angesehenen Fachzeitschrift "Selection" den fantastischen 5. Platz - deutschlandweit. Diese Platzierung unter den besten Nachwuchswinzern des Landes ist eine großartige Bestätigung für ihr und unser Streben nach besten Weinen.

Zudem wurden alle Weine, die im Wettbewerb eingereicht wurden mit einer Silber- oder Goldmedaille ausgezeichnet! Lesen Sie hier mehr: Klick.

Die durchweg hohe Bewertung ist ein Zeichen für unser konstant hohes Niveau und zeigt, dass unsere Weine im Geschmack sowohl Fachleute als auch Genießer begeistern!


Wir sind sehr stolz zu den besten TOP 100 Weinerzeugern Deutschlands zu zählen!


UrkundeTOP 100 Weinerzeuger 2025 Weingut Siebenhof


 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page